Vielen Dank für Ihren Reservierungswunsch!

Ihre Anfrage wurde per Email an






übermittelt.

Beachten Sie bitte:

Ihre Reservierungsanfrage muss durch die ausgewählte Lokalität ausdrücklich bestätigt werden. Wir hoffen, dass Sie in Kürze eine Bestätigung Ihres Reservierungswunsches erhalten.

Vielen Dank für Ihre Seminaranfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.

Vielen Dank für ihre Anfrage!

Die Anfrage wurde erfolgreich an versandt. In Kürze erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihre Email Adresse.
Ein Service der BRANDENBURGER GASTLICHKEIT info@brandenburger-gastlichkeit.de
schliessen
Menü
schliessen
Merkliste

PRESSE &
NEUIGKEITEN
RUND UM DIE
BRANDENBURGER
GASTLICHKEIT

BRANDENBURGER GASTLICHKEIT 2023 auf der Zielgeraden

Am 20. September 2023 traf sich die Jury der Qualitäts- und Marketingkampagne der Brandenburger Gastlichkeit zum diesjährigen Meeting.

Die Besprechung mit Partnern des Städte- und Gemeindebundes, der Tourismus Marketing Brandenburg, Partnern von „pro agro“ und Kollegen verschiedener Reiseregionen war vollgepackt mit vielen Aufgaben.

Dabei stand natürlich die Beurteilung der Ergebnisse der Mystery Checks zur diesjährigen Zertifizierung als auch die Bewertung der Daten für den Wettbewerb „Gastgeber des Jahres“ im Mittelpunkt.

60 Betriebe haben an der aktuellen Zertifizierung für 2024-2025 teilgenommen und aus der Gruppe der zertifizierten Betriebe wurden ebenfalls die „Gastgeber des Jahres“ in den Reiseregionen Brandenburgs nominiert.

Als Beurteilungskriterien wurden die Selbstauskunft der teilnehmenden Betriebe, die Ergebnisse der Mystery Checks und das „digitale Gesicht“ der Betriebe im Netz herangezogen. Hier zeigte sich, wie notwendig und wichtig die konsequente Digitalisierung der einzelnen Prozesse für die Zertifizierung der Servicequalität für das Brandenburger Gastgewerbe ist.

Mehr als 200 Datenendpunkte werden für die Beurteilung eines einzelnen Unternehmens herangezogen.

Für das Benchmarking werden die Ergebnisse für alle teilnehmenden Betriebe in den unterschiedlichen gastronomischen Kategorien verglichen und auch die Reiseregionen können in der Vielfalt Ihrer gastronomischen Angebote beurteilt werden.

Diese komplexe Auswertungsmethodik ist auch für das TourX-Projekt ein interessantes Praxisbeispiel.

Mit Spannung warten die Betriebe nun auf die Vergabe der Qualitätsplaketten und der Auszeichnung „Gastgeber des Jahres“. Zur „Nacht der Brandenburger Gastlichkeit“ am 16. Oktober werden die Gewinner dann bekannt gegeben.