Menü
schliessen
Merkliste

BRANDENBURGS
KULINARISCHE
FESTE & TERMINE

Färbertag im Naturparkzentrum

Farben bestimmen unser Sehen und helfen uns beim Erkennen von Dingen. Wie entstehen die Farben und mit welchen Dingen kann gefärbt werden? In der Naturparkwerkstatt gehen wir den Geheimnissen der Pflanzenfarben nach. Wir entdecken die bunten Farben des Gartens im Naturparkzentrum, experimentieren und probieren die verschiedensten Färberpflanzen aus! Um diese Jahreszeit erstrahlen die Gärten im Naturpark in vielen verschiedenen, bunten Farben und versetzen uns ins Staunen. Aber wie kann man diese Farbenpracht festhalten? Dieser Frage werden wir gemeinsam auf den Grund gehen. In der Naturparkwerkstatt und können Färberpflanzen ausprobiert, Pflanzenfarben hergestellt und verarbeitet, sowie allerhand entdeckt und experimentiert werden.

Veranstaltungsdaten
Varanstaltungsort: Naturparkzentrum Hoher Fläming Art: Lust auf NaTour vom 02.07.2020 ab 13:00 Uhr bis um 16:00 Eintritt: 5 Euro
Kontakt & Anfahrt
Hinweis: Die oben angegebenen Einträge sind ein Service der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH.